Ausstellungswochenende für Alpha

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Ich war mit Alpha in Bratislava zur internationalen Hundeausstellung. Alpha konnte an allen Tagen ein Vorzüglich als Formwert erzielen. Er hat auch Anwartschaften auf den Titel slowakischer Schönheitschampion bekommen.

Foto von Dana Krejcova, danke!

Gesundheitsauswertungen und Prüfungen

Seit meinem letzten Beitrag hat sich einiges getan…

Alpha wurde geröngt und ich bin sehr glücklich über seine Auswertung: Hüfte, Ellbogen, Schulter und Rücken sind in Ordnung – HD A, ED und OCD frei.

Wir waren auch wieder zur Augenuntersuchung: Hero und Blue sind auch dieses Mal frei befundet worden. Und auch für Alpha war die erste Untersuchung in allen Punkten frei.

Mit Blue und Alpha bin ich zur Begleithundeprüfung angetreten:
Blue hat die IBGH 2 bestanden und Alpha hat seine erste IBGH 1 abgelegt. Leider hatten wir mit dem Wetter kein Glück und es war eine sehr regnerische Angelegenheit.

BH Prüfung bestanden

Nachdem es durch die Lockdowns recht ruhig geworden ist… keine Hundeschulen offen, keine Ausstellung zu besuchen… konnten wir nun doch wieder in den Hundesport einsteigen und Alpha hat seine erste Prüfung, die ÖPO BH-VT bestanden.

Alpha mit 15 Monaten

Jahreswechsel

Wir sind gut im Jahr 2021 angekommen. Wünsche Gesundheit und viel Glück! Freue mich, wenn wir uns bald wieder sehen! Ein wenig Schnee konnten wir auch genießen… es entstand ein neues Foto der Wilden.

SVÖ Bundesmeisterschaft

Anfang Oktober hat in der Ortsgruppe Hartkirchen die SVÖ Bundesmeisterschaft stattgefunden. Dieses Jahr wurden alle Prüfungsstufen der IBGH angeboten. Ich startete mit Blue in der IBGH1 und mit Hero in der IBGH3.

Ergebnisse: IBGH1 Blue 1. Platz – IBGH3 Hero 9. Platz.
Ich bin mit beiden Hunden zufrieden, das war unsere erste Bundesmeisterschaft,
und diese haben wir super gemeisert!

Die OG hat super Fotos gemacht, vielen Dank dafür!

Blue zeigte sich sehr gut und konnte den 1. Platz erzielen!
Hero war wieder sehr motiviert, jedoch hatten wir beide Tage Stellungsfehler und es wurde gesamt der 9. Platz.

Neues Gruppenfoto

Ich habe etwas freie Zeit genutzt und ein neues Gruppenfoto der Wilden gemacht.

Alpha — Blue — Jana — Ruby — Hero

Rally Obedience Turnier

Wir waren beim Harzbergturnier in Bad Vöslau. Es war ein toller und erfolgreicher Tag für uns… mit allen drei konnte ich platziert werden.
Blue startete in der Klasse Beginner und holte sich mit 93 Punkten den 3. Platz. Hero und Ruby starteten in der Klasse 1; Ruby schaffte mit 86 Punkten noch den 3. Platz und Hero konnte mit 90 Punkten den 2. Platz belegen. Bin sehr stolz auf die Wilden!

Blue 3. Platz RO B — Ruby 3. Platz RO 1 — Hero 2. Platz RO 1

Wurf in Planung

Unser nächster Wurf ist mit Hero und Blue geplant. Dieser Wurf soll voraussichtlich Anfang 2021 sein. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden!